Glückliche Urlauber

Deine Experten für maßgeschneiderte Wunschreisen in die ganze Welt

Reise-Erzählungen

Die schönsten Erinnerungen sammeln wir gemeinsam

Mal nicht funktionieren, nur spüren. 

Die Sonne, den Wind, das Meer, den Sand, die Freiheit! 

Lese hier, welche schönen Urlaubs-Erlebnisse wir für bisherige Reiseatelier Kunden zaubern durften!

Reise in die Antarktis und zum Südpol

Egal, ob Pauschal-, Individual- oder Flugreise – das Team vom Reiseatelier bietet einen umfassenden Service von der Reiseauswahl bis zur Detailplanung.

Aber auch bei Stornierungen wird man umfassend beraten und unterstützt. Dabei immer kundenorientiert und mega freundlich.

Absolut empfehlenswert.

Ralf Theis
Antarktis-Südpol

Karibik-Kreuzfahrt

Von einer Karibikkreuzfahrt habe ich schon lange geträumt und wollte mir diesen Traum nun endlich verwirklichen. Da ich Carla schon sehr lange kenne, habe ich mich wieder an sie gewendet.

Das vorgeschlagene Reiseangebot entsprach genau meinen Vorstellungen und alle meine Wünsche wurden berücksichtigt. Ich schätze den tollen Service im Reiseatelier mit allem Drum und Dran.

Die Reise war dann auch genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte und sogar noch besser! Einfach toll!
Mit AIDA habe ich viele Eindrücke von den einzelnen Orten und Ländern bekommen und auch die Kulturen kennengelernt.

Das Reiseatelier empfehle ich auf jeden Fall weiter und habe Carla und ihr Team auch bereits an Freunde und Familie empfohlen.

Kerstin Zimmer­mann
Karibik-Kreuzfahrt

Weihnachten & Neujahr auf Gran Canaria

Weihnachten 2019 und Neujahr 2020 auf Gran Canaria im Hotel LOPESAN COSTA MELONERAS.

Wir lieben die Sonne und das Meer. Mit unseren Kindern und Enkelkindern feiern wir immer zum 1. Advent und dann ist Urlaub und Erholung angesagt.

Unsere Freunde aus Rodgau und deren Tochter Daniela vom Reiseatelier Meilenweit haben uns diese schöne Reise empfohlen.

Es war ein wunderschöner Urlaub, den wir gerne 2020 – 2021 wiederholt hätten, er war schon gebucht (natürlich über das Reiseatelier Meilenweit), mussten wir leider wegen der Reisewarnung absagen.

Wir zehren noch heute davon und hoffen, dass das Reisen bald wieder möglich ist.

Das Reiseatelier Meilenweit können wir gut weiter empfehlen, die Beratung und Betreuung ist einfach nur gut ☺

Helmut Kästing­schäfer und Usch Babienek
Gran Canaria

Im Glück vom Reisen

Um es auf den Punkt zu bringen, die Damen des ReiseAtelier Meilenweit haben ihr Metier „im Griff.

Sie sind sehr kompetent und kennen sich bestens aus.

Ob es nun Flüge für 8 Personen nach Kroatien waren oder eine vierwöchige Rundreise durch Neuseeland für 2 Personen, es hat alles reibungslos geklappt und wir fühlten uns bestens aufgehoben.

Auch verlaufen die Vorbereitungen für die nächste geplante Reise nach Norwegen zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Fazit: alles sehr professionell sowohl in der Vor-  als auch in der Nachbereitung.

Edgar & Barbara Laufka

Reise nach Namibia

Mein Mann hatte schon immer den Wunsch Namibia zu besuchen um Kultur und Natur sowie die Geschichte des Landes kennen zu lernen.

Da wir sicherheitsbewusst sind wollten wir diesen Traum organisiert in Angriff nehmen.

Da gab es nur eine Entscheidung, wir gehen in das Reisebüro unseres Vertrauens, ins Reiseatelier Meilenweit.

Gesagt, getan….
Dort ist man auf alle unsere Wünsche eingegangen und wir haben uns für die Genussreise Mahango von Chamäleon-Reisen entschieden.

Und ein Traum wurde wahr…
Wir wurden von Anfang an hervorragend betreut und jeden Abend in traumhaften Lodges mit Speis und Trank und Herzlichkeit verwöhnt. In einer kleinen Gruppe von 11 Personen inklusive Reiseführer Wilfried, hat uns dieser mit Herzblut in einem komfortablen Kleinbus seine Heimat näher gebracht.

Wir konnten Namibia einfach nur genießen und die Eindrücke von Natur und Menschen bleiben unvergesslich.

Aufgrund dieser Erfahrung haben wir dann ein Jahr später in Südafrika die Garden Route gemacht.

Katharina & Klaus Niethammer
Namibia

Vielen Dank an das Reiseatelier Meilenweit, an Frau Schenk-Akbulut sowie Frau Kuball und Chamäleon-Reisen, unserem Reiseführer Wilfried.

Wir haben schon viele Reisen ( z.B. Kenia, Mexico, Kuba, Kreta, Rhodos oder Städtereisen wie z.B. Valencia und Bilbao) im Reiseatelier Meilenweit gebucht.

Es war immer alles super organisiert und wir wurden stets hervorragend betreut.

Das Reiseatelier Meilenweit steht für uns für: Kompetenz und Zuverlässigkeit gepaart mit herzlicher und geduldiger Freundlichkeit.

Herzliche Grüße von Ihren Stammgästen

Raus aus dem Alltag

Raus aus dem Alltag …
Egal ob ein Wochenende zum besonderen Hochzeitstag, der über das Reiseatelier Meilenweit bis ins Detail herzlichst geplant wurde und für uns unvergessen bleibt, ein Familienurlaub mit Kindern und Enkeln, der uns immer in Erinnerung bleibt, weil Meilenweit dafür gesorgt hat, dass auch alle extra Wünsche unserer Familie umgesetzt wurden, oder ein wunderschöner Wohlfühl- und Wellnessurlaub zu zweit, den wir nach der perfekten Empfehlung bisher jedes Jahr wiederholt haben…

Im Reiseatelier Meilenweit unter der Leitung von Carla Schenk-Akbulut und ihrem Team, werden Wünsche wahr. Sie finden genau das was zu uns passt und treffen mit all unseren Anforderungen und Wünschen immer das perfekte Domizil.

Die zusammengestellte MeinSchiff-Kreuzfahrt 2019 war dann der Höhepunkt, genauso hatten wir uns unsere Traumreise vorgestellt.

Durch die langjährige freundschaftliche Betreuung schätzen wir alle Mitarbeiter und Carla sehr und wünschen uns auch für die weitere Zukunft, dass wir noch viele Reisen genau hier zusammenstellen dürfen!

Claudia & Wolfgang Scherer
MeinSchiff-Kreuzfahrt 2019

5 von 5 Sternen

Meine Frau und ich sind seit 2017 Kunden im Reiseatelier Meilenweit und wurden bis heute nie enttäuscht.
Die Mitarbeiterinnen geben wirklich alles, um den Kunden ein tolles Urlaubserlebnis zu ermöglichen.

Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und meistens dauern die Gespräche auch etwas länger als geplant. Dies aber nicht im negativen Sinne!!! „Man hat sich immer etwas zu sagen.“

So kommt es auch vor, dass wir einfach beim Vorbeigehen reinschauen, obwohl keine Reisen anstehen. Auch in Zukunft werden wir unsere Reisen vornehmlich dort buchen.

Unser Highlight bisher war die Durchquerung der Nordwestpassage mit der Roald Amundsen (Hurtigruten) in 2019. Einfach der Hammer!

Wir können das Reisebüro wirklich sehr empfehlen.
5 von 5 Sternen!

Sabine & Richard Schade
Durchquerung der Nordwestpassage

Wir stehen immer an erster Stelle

Das Reiseatelier Meilenweit ist für uns immer die erste Station wenn es ums Thema Reisen geht. Hier bekommt man ausreichend Infos und Erfahrungen für den nächsten Urlaub. Die Kolleginnen sind sehr freundlich und der Kunde steht immer an erster Stelle.

Ich kann das Reiseatelier Meilenweit mit bestem Gewissen empfehlen.

Giulietta & Tobias

Energie tanken - Entspannung genießen

Einfach top und wärmstens zu empfehlen, wenn man ein Reisebüro sucht, wo man nicht nur als Nummer gesehen wird!

Durch unsere Firmen sind wir immer stark eingespannt, sitzen oftmals den ganzen Tag am Computer oder geben Coachings beim Kunden. Uns Abends dann noch stundenlang nach einem Reiseziel, Unterkunft etc. auf diversen hunderten Reiseplattformen umzuschauen ist für uns nur noch mehr Stress – der Kopf ist durch..

Deshalb sind wir zu Carla und Dani ins Reiseatelier gekommen – und wir sind überglücklich! Wir wurden super kompetent und freundlich beraten. Was uns am besten gefallen hat ist, dass die Beiden genau gefragt haben, was wir uns wünschen und nicht einfach eine Reise „angedreht“ haben, was wir auch schon erlebt haben.

Unser Urlaub auf Gran Canaria war einfach ein Traum! Von Entspannung bis hin zum Abenteuer war für uns alles dabei, wie wir es uns gewünscht hatten! Auch vor Ort konnten wir bei Fragen die Beiden immer erreichen und hatten direkt eine Antwort – sogar neue Urlaubsbekanntschaften haben sich das zu Nutze machen wollen! 🙂

Vielen Dank – die nächste Reise werden wir wieder mit Euch machen!!

Amelie & Tobias
Gran Canaria

Abgesichert bei jeder Reise

Wir haben in den letzten Jahren immer wieder unsere Urlaube im Reiseatelier gebucht.

Die uns zukommenden Angebote waren immer klasse. Es wurden uns alle Wünsche erfüllt und wir hatten/haben immer einen direkten Ansprechpartner. Es lief immer reibungslos, auch bei unserem Storno, Umbuchung, kein Problem.

Was wir sehr schätzen ist, dass auch immer auf die Absicherung geachtet wird.

Es sind einfach tolle und kompetente Menschen am Werk. Wir freuen uns jedes Jahr auf`s neue dort zu buchen. Von uns gibt`s Daumen hoch.

Familie Müller-Witt

Reise zum Geburtstag nach Mallorca

Anlässlich meines 70. Geburtstages im Februar haben mein Mann und ich beschlossen, diesen nicht zu Hause zu feiern, sondern in der Februarsonne auf Mallorca.

Da wir schon mehrfach dort Urlaub gemacht haben, wollte ich gerne ein besonderes Hotel buchen.

Das REISEATLIER MEILENWEIT hat uns in dieser Hinsicht bisher (seit mehr als 10 Jahren) immer sehr gut und kompetent beraten. Es wurde uns das 5 Sterne Hipotel Playa de Palma Palace & Spa empfohlen und wir sind dafür sehr dankbar.

Einfach traumhaft schön – und das Wetter hat auch mitgespielt.

Wichtig ist für uns auch, die Flüge zu einer angenehmen Uhrzeit zu buchen und dies alles wurde mit viel Geduld für uns ermöglicht. Das Hotel ist mit dem Shuttle in 10 Minuten vom Flughafen zu erreichen.

Als wir nach dem Rückflug zu Hause ankamen, lag bereits eine Postkarte vom REISEATELIER MEILENWEIT im Briefkasten mit einem sehr persönlichen Willkommensgruß.

Auch diese kleinen Dinge machen das gute Verhältnis zum Reisebüro aus!!

Ich kann nur sagen, man bekommt hier immer sehr gute Reisetipps und würde das Reisebüro jederzeit weiterempfehlen! Die Mitarbeiter gehen genau auf alle Wünsche und Bedürfnisse für den geplanten Urlaub ein, so dass schon bei der Buchung das Urlaubsfeeling beginnt.

Ingrid Blickle
Mallorca

Traumurlaub in Südafrika

Liebes Team vom Reisebüro Meilenweit,
 
Dank Eurem Einsatz und Eurer perfekten Planung haben wir 4 einen wunder-, wunderschönen Urlaub in Südafrika erlebt und in 7 Tagen Kapstadt und die Big Four Afrikas kennengelernt!! 
 
…Unsere Highlights: die Tiere Afrikas auf den Wildbeobachtungsfahrten zu entdecken, mit Blick auf Zebras und Nashörner früh morgens einen Kaffee in der Steppe zu trinken, der Blick aus dem Zimmer der Lodge direkt in die Weiten des privaten Wildschutzgebiets, der Ausflug zum Cape of Good Hope, die Wein-Tour mit einem deutschsprachigen Guide und die Fahrt auf den Tafelberg… 
 
Herzlichen Dank und bis bald zu unserer nächsten Buchung – denn unsere Wishlist ist lang und wir sind uns sicher, das nächste Mal wird es mit Eurer Hilfe mindestens genauso besonders… 
Familie Duchmann
Südafrika

Unvergessliche Momente

Seit 2016 gehören wir zu den treuen Kunden vom Reiseatelier Meilenweit und sind für die exzellente Beratung und für die zuvorkommende Organisation von unseren Urlaubsreisen sehr dankbar.

Wir schätzen sehr das Angebot an individuellen Lösungen, die absolute Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität. Insbesondere angesichts der aktuellen Entwicklungen profitieren wir enorm von der durchdachten Urlaubsplanung und aus unserer Sicht bestmöglichen Betreuung.

Wir freuen uns jedes Jahr auf die wundervollen und unvergesslichen Momente…

Herzlichen Dank!

Violeta Unold

Auf viele weitere "gemeinsame" Urlaube!

Liebe Frau Schenk,

1000 Dank für die freundliche, kompetente und geduldige Beantwortung meiner vielen Fragen im Zusammenhang mit meiner bevorstehenden Urlaubsreise – aber – warum wundert mich das nicht … ich bin es ja von Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen, speziell auch Frau Kuball, seit so vielen Jahren nicht anders gewohnt. 

Schön, dass es Sie und Ihr Reisebüro gibt – von daher käme ich nie auf die Idee, über Internet zu buchen … warum sollte ich Stunden damit zubringen, das für mich passende Angebot (und die Antworten auf im Zusammenhang damit aufkommende Fragen) zu suchen. 

Alles Gute für Sie alle und auf viele “gemeinsame” Urlaube! 

Herzlichst 
Sabine Bischoff

Sabine Bischoff

Bereit für Urlaub?

Ja, ich will reisen!