Dein Reise-Team

Wir planen Reisen mit Erlebnissen für die Ewigkeit 
– weil Reisen unser Handwerk ist!

Über uns

Du möchtest wissen, wer Dir hier Deine Traumreise buchen möchte?
Dann lerne uns hier einfach kennen!

Carla Schenk-Akbulut

Inhaberin & Traumzielkennerin

Deshalb bist Du mit Deinem Reisewunsch bei mir richtig!

Meine mini-Geschichte

1999
2004
2011
2015

Abschluss zur Reiseverkehrskauffrau (mit Auszeichnung)

Weiterbildung zur Tourismusfachwirtin

Von meinem eigenen Reisebüro habe ich schon immer geträumt.
2011 war die Gelegenheit dann da! So richtig schwer war der Schritt nicht, da ich im vorherigen Büro bereits alle Tätigkeiten in dieser Richtung erledigt hatte.
Ich konnte also nicht anders, das Reisen ist mein Handwerk!

IHK Ausbilderschein

1999
Abschluss zur Reiseverkehrskauffrau (mit Auszeichnung)

2004
Weiterbildung zur Tourismusfachwirtin

2011
Von meinem eigenen Reisebüro habe ich schon immer geträumt.
2011 war die Gelegenheit dann da! So richtig schwer war der Schritt nicht, da ich im vorherigen Büro bereits alle Tätigkeiten in dieser Richtung erledigt hatte.
Ich konnte also nicht anders, das Reisen ist mein Handwerk!

2015
IHK Ausbilderschein

Meine Erfahrung

Reise-leidenschaft seit über 20 jahren

Seit ich 1997 bei airtours international meine Ausbildung angefangen habe, bin ich der Touristik „verfallen“.

Drei Jahre dort und weitere 11 Jahre als Angestellte in einem Reisebüro haben mich die Vielfalt unserer Branche kennenlernen lassen.

In dieser Zeit habe ich durch viele Reisen ganz tolle Ecken unserer Erde entdeckt und neue Erfahrungen gemacht.

2011 habe ich das Reiseatelier gegründet und freue mich jeden Tag aufs Neue diesen Schritt gewagt zu haben. Die Liebe und Neugier zum Reisen ist geblieben und auch nach 24 Jahren sehr groß.

meine reise-bucketlist

Meine bisherigen Reisen

Ecuador Dschungel
Marokko
Tansania

Mein grandioses Team

Reisen ist unser handwerk

Was uns ausmacht – sind wir! 

Bei Deinen Reiseatelier-Expertinnen bist Du gut aufgehoben! 

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen und haben gemeinsam ein Ziel: Dir Deinen perfekten Urlaub zu planen! 

Wir hören Dir ganz genau zu und bieten Dir Deine maßgeschneiderte Reise an! 

Unsere Stärke ist es besondere Reisen zu verkaufen, die wir selbst genauso machen würden.
Reisen, die NICHT von der Stange kommen!